Disney’s Hotel Santa Fe

Disney’s Hotel Santa Fe nimmt seine Übernachtungsgäste mit auf eine Tour entlang der berühmten Route 66. Die bunten Themenzimmer im Hotel beziehen sich  größtenteils auf den Disney-Animationsfilm „Cars.“

Je nachdem mit wem man einen Kurzurlaub im Disney Resort erleben möchte, hat man die Wahl zwischen verschieden großen Zimmern der Standardkategorie. Im Vergleich zu anderen Disney-Hotels bekommt man hier mehr für sein Geld geboten, allerdings liegt dieses auch ein wenig weiter von den Parks entfernt. Dennoch sind es zu Fuß lediglich etwa 20 Minuten, wer möchte, kann allerdings auch den kostenlosen Bus-Shuttle nutzen. Die immer unterscheiden sich allerdings nicht nur in ihrer Größe, sondern auch in ihrer Lage im Hotel. So sind die einen besonders ruhig am Fluss gelegen, während sich andere wiederum nahe der Rezeption oder dem Restaurant befinden. Die meisten Zimmer bieten Platz für bis zu vier Personen, wohingegen im Familienzimmer sogar bis zu sechs Gäste übernachten können.

Während man sich im Starbucks Coffee eine kleine schnelle Stärkung für Zwischendurch besorgen kann, so hat man im Restaurant La Cantina die Gelegenheit für ein ausgiebiges Mahl. Es können viele internationale Köstlichkeiten probiert werden. Angeboten werden diese in Buffetform, so kann sich jeder nach eigenem Belieben seinen Teller mit Leckereien füllen. Die belebte Rio Grande Bar eignet sich hervorragend für einen Plausch am Abend und den Tag in gemütlicher Atmosphäre bei einem Glas Cocktail und oder Bier ausklingen zu lassen.

Auch im Hotel Santa Fe können sich die Kids wieder auf einem Indoor-Spielplatz austoben. Ein Revier nur für Kleinen allein, allerdings sollten sie stets von den Eltern beaufsichtigt werden. Zahlreiche Spielmöglichkeiten versüßen den Kindern den Abend, wenn sie aus dem Park zurück ins Hotel kommen und noch immer nicht genug von neuen Abenteuern haben. Wie auch in den anderen Hotels, befindet sich auch im Santa Fe eine kleine Boutique. Sie trägt den Namen Trading Post und hat sämtliche Accessoires, Souvenirs, Süßigkeiten und vieles mehr im Angebot.

Foto: Hotel Santa Fe © Disneyland Paris