Raik

Die Familien-Achterbahn ist einer der beiden Coaster in der neuen im Jahr 2016 eröffneten Themenwelt Klugheim. Raik gilt als der längste und schnellste Family-Boomerang der Welt.

Das außergewöhnliche Streckenlayout, aber auch die eng miteinander verschlungenen Schienen, beeindrucken die Besucher. Die Höchstgeschwindigkeit von Raik liegt bei 62 km/h, von daher und auch weil die Fahrt relativ „sanft“ vonstattengeht, können selbst die kleinen Parkbesucher ab nur einem Meter Körpergröße die Fahrt genießen. Der Achterbahnzug bietet Platz für 20 Personen.

Daten & Fakten:

Namen: Raik

Typ: Family-Boomerang

Eröffnung: 2016 (als Teil der neuen Themenwelt “Klugheim”)

Hersteller: Vekoma

Besonderheiten: Die Besonderheit liegt vor allem an der Streckenführung, diese ist nicht in sich geschlossen ist. Wie die Bezeichnung Boomerang schon verrät, fährt die Bahn sowohl vorwärts als auch rückwärts. Dieses verleiht dem Fahrerlebnis durch die beeindruckende Welt von Klugheim nochmals einen völlig neuen Blickwinkel. 

Das könnte dir auch gefallen
Bemerkungen
Lädt