Exklusives Klugheim-Erlebnis im Phantasialand

Im vergangenen Jahr wurde im Phantasialand eine neue Themenwelt eingeweiht: Klugheim ein aus urigen Holzhütten entstandenes Dorf, inmitten einer gewaltigen Felslandschaft. Zahlreiche in stundenlanger Handarbeit erschaffende Holzskulpturen in Drachenoptik ragen von den Dächern – die beeindruckende Heimat von Taron und Raik.

Taron, ein Launched Coaster des Herstellers Intamin, verspricht Adrenalin pur. Die stark ineinander verschlungene Schienenführung, entlang der spitzen Felswände und den Holzhäusern Klugheims, sorgt für ganz besonderen Nervenkitzel. Zwei Katapult-Start, 58 Schnittpunkte, schnellster Multi-Launch-Coaster der Welt und zudem eine echte Maßanfertigung – Taron ist schlichtweg einzigartig in seiner Bauart. Während der etwa 1:40 min langen Fahrt erreicht die Achterbahn eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 117 km/h.

Raik, schnellster und zugleich längster Family-Boomerang der Welt, überzeugt vor allem mit seinem außergewöhnlichen Streckenlayout. Das Besondere: die Parkbesucher erleben die Fahrt sowohl vor- als auch rückwärts. Die Höchstgeschwindigkeit liegt hier bei 62 km/h. Da die Bahn nicht ganz so rasant ist wie ihr Nachbar und auch weil das Fahrgefühl sich hier etwas sanfter gestaltet, können selbst die kleinsten Parkbesucher ab nur einem Meter Körpergröße die Fahrt genießen.

 

Klugheim exklusiv erleben

Nicht zuletzt, weil die Bahnen samt dem neuen Themenbereich erst im vergangenen Jahr eröffnet wurden, sondern auch aufgrund ihrer zahlreichen Rekorde und die besondere Gestaltung ziehen unzählige Besucher an. Lange Wartezeiten sind da keine Seltenheit, bei unserem letzten Besuch im Juni haben wir circa 70 Minuten gewartet bis wir nun endlich die Fahrt mit Taron erleben konnten – das Warten hat sich in jedem Fall gelohnt. Dennoch hätten wir auf die Wartezeit auch gerne verzichtet und dafür umso mehr Fahrten genossen.

Genau diese Möglichkeit bietet sich nun bald exklusiv den Hotelgästen des Phantasialands: im Zeitraum vom 01. September bis zum 5. November* wird Klugheim etwa 30 Minuten nach Parkschluss nochmals exklusiv für die Hotelgäste geöffnet. So haben diese die beiden Rekord-Achterbahnen nur für sich und das eine ganze Stunde lang. Wartezeiten bleiben natürlich auch hierbei nicht aus, diese dürften allerdings wesentlich kürzer ausfallen als zu den regulären Öffnungszeiten. Und Achterbahnfahrten bei Einbruch der Dunkelheit? Das bringt nochmals einen ganz besonderen Nervenkitzel mit sich. Auch die gastronomischen Betriebe in Klugheim öffnen dann nochmals ihre Pforten und laden zu einem gemütlichen Abend bei wohlschmeckender Kost ein.

 

 

Das Phantasialand weist auf folgendes hin:

Dieses Angebot ist ausschließlich gültig für Übernachtungsgäste mit einem bezahlten Tagesticket (inkl. 2-Tageskarte, „1x zahlen, 2x Spaß“, Special-Preis-Paket etc.) oder Erlebnis-Pass sowie ausschließlich für Übernachtungsgäste, die Geburtstagskinder oder Ticket-Gewinner sind.

* Am 08.09.2017, 09.09.2017 und 28.09.2017 entfällt die Extra-Zeit aufgrund von Sonderveranstaltungen.

 

 

Das könnte dir auch gefallen
Bemerkungen
Lädt