Movie Park Germany Sieger beim German Brand Award 2020

Movie Park Germany Kirchhellen herausragende Marke im Bereich Tourismus

Besondere Erwähnung in der Kategorie „Service Brand of the Year“

(starparks) Hollywoodreife Action und Familienspaß sind das Drehbuch zum Erfolg: Movie Park Germany erhält den deutschen Marketing-Oscar 2020! Bei den diesjährigen German Brand Awards konnte sich Deutschlands größter Film- und Freizeitpark im Bereich „Excellent Brands: Tourism“ durchsetzen und den renommierten Branchenpreis für Markenführung sichern. Darüber hinaus erhielt der Park eine besondere Erwähnung im Bereich „Service Brand of the Year“ und konnte auch in dieser Kategorie einen hollywoodreifen Auftritt hinlegen. Der German Brand Award ist die höchste Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland und erzielte auch dieses Jahr mit rund 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern eine große internationale Resonanz.

„Das gesamte Team von Movie Park Germany freut sich riesig über die Auszeichnung“, sagt Marketingleiter Manuel Prossotowicz. „Wir sind stolz, dass wir mit einer jungen, kreativen und glaubwürdigen Markenführung in einem starken Wettbewerbsumfeld überzeugen konnten. Es ist eine Ehre für uns, den German Brand Award für exzellente Markenführung mit unserer strategischen Neuausrichtung als Film- und Freizeitpark für die ganze Familie zu erhalten.“

In der Kategorie „Excellent Brands“ erhalten jedes Jahr die besten Produkt- und Unternehmensmarken innerhalb einer Branche eine Auszeichnung. Movie Park Germany konnte sich im Bereich Tourismus mit seinem Film- und Familienkonzept gegen die Konkurrenz durchsetzen. Kriterien für die Bewertung der Jury, die aus einem Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft bestand, waren unter anderem Markenprägnanz, Zielgruppenrelevanz, Nachhaltigkeit und Wachstum.

Der German Brand Award wurde dieses Jahr zum fünften Mal ausgelobt. Initiator des Marken-Awards ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde. Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung sowie nachhaltige Kampagnen und Marketingprojekte aus. Seit über 60 Jahren verfolgt die Stiftung das Ziel, international die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu fördern.

„Filmreife Action wie in Hollywood und Familienspaß gehören fest zu unserer DNA. Auch im Rahmen unserer Qualitätsstrategie haben wir in den letzten Jahren größten Wert darauf gelegt, beides miteinander zu verbinden und Familien einen schönen Tag in Hollywood in Germany zu bereiten“, fasst Manuel Prossotowicz zusammen. „Diesen Weg möchten wir in Zukunft mit neuen frischen Ideen weitergehen und freuen uns auf die nächsten filmreifen Erlebnisse und Herausforderungen, die auf Movie Park Germany warten.“

Passend hierzu wurde der Park 2019 auch mit einer Reihe von familienfreundlichen Qualitätssiegeln ausgezeichnet: So hat Movie Park Germany das Prädikat Gold (Nr. 1 der Freizeitparks) von der Welt am Sonntag und Service Value erhalten. Im großen Deutschlandtest von Focus Money wurde der Park zu „Deutschlands besten Freizeit- und Themenparks“ gewählt sowie vom Magazin stern in der Kategorie „beste Freizeitparks Deutschlands“ ausgezeichnet.

Mehr Infos gibt es hier.

Anschrift Movie Park Germany

Warner Allee 1
46244 Bottrop-Kirchhellen
Web: www.moviepark.de

Schreibe einen Kommentar