Erfahre bei uns alles rund um das Thema Fahrgeschäfte, Freizeitparks & Erlebniswelten.

Neue Themenwelt im Ravensburger Spieleland

Seit der Eröffnung am 05. April 1998 begeistert das Ravensburger Spieleland seine Besucher, mehr als sieben Millionen Gäste konnte der Freizeitpark bereits begrüßen. Das Konzept des Parks basiert auf dem Qualitätsanspruch und der Philosophie des Ravensburger „Blauen Dreiecks“. Unterhaltung, Bildung und Wissen stehen im Vordergrund. Familien mit Kindern von zwei bis vierzehn Jahren können hier rund 70 Attraktionen nutzen. Das Angebot reicht von attraktiven Fahrgeschäften bis zu zahlreichen Möglichkeiten, selber aktiv und kreativ zu werden. So können die Besucher hier ihre eigene Schokolade in der SchokoWerkstatt nach ihrem ganz persönlichem Geschmack kreiren, im Trickfilmstudio als Regisseur erste Erfahrungen sammeln und einen eigenen Film drehen, Karussell fahren, die Shows erleben und ihren Helden aus dem Fernsehen beim „Promi-Treff“ ganz nah kommen.

In diesem Jahr feiert das Ravensburger Spieleland sein 20jähriges Jubiläum und macht seinen Besuchern mit einem völlig neuen Themenbereich ein Geschenk. Die „BRIO World“ ersetzt das „Fix & Foxi Abenteuerland“. Einige Attraktionen wie die Turboboote oder der Raketenblitz werden bleiben, die gemeinsam mit den neuen Attraktionen die Besucher begeistern werden. Die neue Themenwelt steht ganz im Zeichen der Spielphilosophie des schwedischen Holzspielzeugherstellers BRIO. Auch eine neue Fahrattraktion wird die Besucher erwarten und sicher bei so manchem für ein Kribbeln im Bauch sorgen – das „BRIO Schiff“.

In der Rodeo – Arena erwartet die Gäste ebenfalls ein neues Abenteuer. Hier darf bald nach Herzenslust getobt, gerutscht und geklettert werden – und das bei jedem Wetter, denn hier ist alles überdacht. Der neue „Sinnes – Pfad“ ersetzt die Paddelboote und lässt seine kleinen und großen Entdecker die Sinne neu entdecken.

Mit diesen und vielen weiteren Änderungen startet das Ravensburger Spieleland am 24. März 2018 in sein Jubiläumsjahr und ist auf dem besten Weg, einen neuen Besucherrekord zu erreichen. (HM) 

Das könnte dir auch gefallen
Bemerkungen
Lädt