Erfahre bei uns alles rund um das Thema Fahrgeschäfte, Freizeitparks & Erlebniswelten.

Indoor-Freizeitpark Coevorden

Die Plopsa-Gruppe verfügt über mehrere Themenparks; neben beispielsweise dem deutschen Holiday Park oder auch dem belgischen Plopsaland De Panne, zählt auch der niederländische Indoor-Freizeitpark Coevorden zum Repertoire der Gruppe.

 

Plopsa Indoor Coevorden ist in der Provinz Drenthe gelegen, wurde im April 2010 eröffnet und zählt jährlich etwa bis zu 300.000 Besucher. Die insgesamt über 20 Attraktionen bereiten vor allem Kindern im Alter zwischen zwei und zehn Jahren eine riesige Freude. Damit ist der erste Indoor-Themenpark der Niederlande somit der ideale Ort für einen Familienausflug oder auch für Kindergeburtstage.

Eine der Hauptattraktionen im Park ist die Wikingerachterbahn, welche schon seit der Eröffnung des Parks für großen Fahrspaß sorgt. Zu Beginn allerdings nannte man sie noch „De Piratenbaan“ – die Umbennenung in „De Wickiebaan“ erfolgte im Jahr 2013. Auch die schwingende Anubis-Attraktion bereitet große Freude, ebenso wie der Freifall-Turm „De Vuurtoren“. Das Angebot wird zudem ergänzt um ein Ketten-Karussell, eine lustige Bootsfahrt, zahlreiche Rutschen, ein interaktives Rundfahrgeschäft, eine Floßüberfahrt, weitere Karussells, verschiedene Spielecken und noch so einiges mehr. In den letzten Jahren wurde die Innen-Halle außerdem um einen Außenbereich erweitert. Dort finden sich weitere Spiel- und Klettergelegenheiten, eine Viehweide, Wasserspiele, eine interaktive Feuerwehr-Attraktion, sowie eine kleine Verkehrsschule für die Kids.

Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es unterschiedliche gastronomische Angebote. In der Wikingerhütte gibt es vor allem Sachen für Naschkatzen, darunter Eis und jede Menge Süßigkeiten. In der Mega Mindy Bar ekommt man knusprige Pommes und andere warme Speisen und im Plop-Restaurant findet sich mit jeder Menge an Pasta-Gerichten, Suppen, Pfannkuchen, Gebäck und Co. das größte Angebot.

Wer sich ein passendes Andenken zum erlebnisreichen Tag im Plopsa Indoor Coevorden mit nach Hause nehmen möchte, der sollte in jedem Fall dem Plopsa-Laden einen Besuch abstatten. Ob Rucksäcke, Kleidungsartikel, Plüschtiere oder andere Souvenirs – hier findet sich bestimmt für jeden ein tolles Andenken. Natürlich kann man den Besuch auch auf Fotos festhalten und dafür beispielsweise zusammen mit Biene Maja, Wickie und anderen Charakteren posieren.

Das könnte dir auch gefallen
Bemerkungen
Lädt