Wolke’s Luftpost

Das Kinder-Rundfahrgeschäft „Wolke’s Luftpost“ des Herstellers Zamperla wurde 2010 eröffnet und befindet sich in der Halle Wuze-Town im Fantasy-Themenbereich. In den sechs Gondeln zu je zwei Sitzplätzen ist die Energie der Fahrgäste gefragt. Mit Post der Wuze-Bewohner im Gepäck geht der Rundflug auch schon los. Wer höher fliegen möchte, als all die anderen, muss einfach nur schneller in die Pedale treten.

Die bei der Attraktion geforderte Interaktivität kommt bei den Parkbesuchern sehr gut an. Stets wird versucht oberhalb der anderen zu fliegen. Maximal kann eine Flughöhe von fünf Metern erreicht werden. Der circa anderthalb minütige Flug ist zwar relativ schnell wieder vorbei, aber der ein oder andere dürfte nach ordentlichem Tritt in die Pedale erst einmal ausgepowert sein. Begeistert sind die Kinder dennoch von Wolke’s Luftpost. Allerdings dreht sich das Fahrgeschäft natürlich auch ohne eigene aktive Mitwirkung im Kreis herum, nur bleibt man dann auf einer Ebene, ohne auf und ab zu fliegen.

Das könnte dir auch gefallen
Bemerkungen
Lädt