River Quest

River Quest – spannende Wildwasserfahrt in Fledermaus-Rundbooten durch eine mittelalterliche Burganlage. Diese befindet sich gleich neben dem Mystery Castle. Die Strecke führt über mehrere Ebenen und hebt sich dadurch von anderen Rapid Rides ab. Optisch wurde die Attraktion in den vergangenen Monaten an die 2016 neu eröffnete Themenwelt Klugheim angepasst, somit soll für die Besucher ein Gesamterlebnis entstehen.

Bevor man in eines der insgesamt 18 Rundboote einsteigt, sollte man sich vorab darüber im Klaren sein, dass man am Ende nicht trocken wieder herauskommt. Zahlreiche Abfahrten und sorgen für eine spritzig-nasse Abkühlung. Pro Boot können jeweils neuen Personen mitfahren. Neben den Abfahrten verfügt River Quest auch über einen riesigen Wasserstrudel, welcher ebenfalls umgestaltet wird.

Das Fahrgeschäft River Quest stammt vom Hersteller Hafema und wurde im Juli 2002 eröffnet. Gemeinsam mit dem Mystery Castle und der neuen Themenwelt Klugheim bildet sie den Mystery Themenbereich des Phantasialands.

Das könnte dir auch gefallen
Bemerkungen
Lädt